Kurze Tipps – Wie gesund sind Eier eigentlich?

By | 2017-09-24T12:18:53+00:00 Oktober 9th, 2016|Ernährung, Kurze Fitness-Tipps, Muskelaufbau|0 Comments

Eier sind an sich ein sehr gesundes und vollwertiges Lebensmittel. Denn zum einen sind in Eiern alle Vitamine enthalten, bis auf das Vitamin C, und zum anderen hat das Ei eine gute biologische Wertigkeit im Bezug auf das Eiweiß.

Mit der biologischen Wertigkeit ist gemeint, dass dein Körper aus dem Eiweiß vom Ei einen wesentlich Teil in körpereigenes Eiweiß umwandeln kann.

es ist nämlich so, dass nicht jedes Eiweiß aus jedem Lebensmittel genauso viel bringt. Die Unterschiede können das sehr groß sein. Allgemein kann gesagt werden, dass die biologische Wertigkeit von tierischen Produkten höher ist als die von pflanzlichen. Jedoch macht es trotzdem Sinn, verschiedene Eiweiße zu kombinieren, denn dadurch kann die biologische Wertigkeit noch weiter gesteigert werden und zusätzlich nimmt dann noch viele weitere wichtige Nährstoffe zu sich.

Hinterlasse einen Kommentar