Schnell und einfach abnehmen – ohne Sport?

Heutzutage ist es leider so, dass viele mit ihrem Körpergewicht unzufrieden sind und deswegen wollen viele abnehmen. Das Thema abnehmen hatte ich hier auf meiner Webseite schon ein paar Mal angesprochen, jedoch möchte ich hier in diesem Artikel nochmals auf ein paar andere Dinge eingehen.

Das Thema Abnehmen ist eines der populärsten Suchbegriffe bei Goolge. Das heißt, dass sehr viele Leute danach suchen, wie sie am besten ihr Körpergewicht reduzieren können. Man könnte dies schon als eine Art Massen-Phänomen bezeichnen. Auf der einen Seite gibt es extrem viele Leute die danach suchen und auf der anderen Seite gibt es extrem viele Anbieter von Produkten und Kursen, welche versprechen, dass sie die Lösung für das Problem haben.

Abnehm-Produkte – deswegen gibt es sie

Viele Leute, die abnehmen wollen, suchen immer nach Lösungen, welche einfach sind und bei welchen man sich nicht anstrengen muss. Am besten sollte man auch keine Zeit investieren und natürlich soll das ganze auch schnell gehen. Also im Prinzip suchen die Leute nach einer Lösung, welche es so nicht gibt. Das Problem dabei ist aber, dass die meisten Leute nicht verstehen, dass es solche Lösungen nicht gibt und wenn man ehrlich sagt und erklärt, wie das Abnehmen wirklich funktioniert, dann wird das von den meisten Leuten ignoriert, weil es anscheinend nicht so einfach ist, wie sie es gerne hätten.

So entsteht eine Nachfrage nach einer ganz bestimmten Problem-Lösung. Jetzt kommt bisschen Volkswirtschaftslehre…. 🙂 Es ist nämlich so, dass überall wo es eine Nachfrage entsteht, auch zwangsläufig irgendwann passende Produkte und Dienstleistungen angeboten werden. Es gibt Fitnessstudios und gesundes Essen, aber das geht den Leuten nicht schnell genug, also entstehen weitere Produkte….. Auf dem Markt sind alle möglichen angeblichen Wunderpillen mittlerweile zu bekommen, welche jedem angeblich den Traumkörper schlechthin verschaffen. Selbstverständlich ohne Sport und ohne die Ernährung umzustellen.

Funktionieren diese Abnehm-Pillen?

Das verlockende an diesen Pillen ist, dass es den Anschein macht, als wäre man so knapp davor sein Ziel zu erreichen, denn man muss ja nichts tun außer die Pillen zu schlucken. Vielleicht zweifeln sogar einige Leute daran, aber sie kaufen es trotzdem, weil es könnte ja vielleicht doch funktionieren. Und so werden massenweise Pillen und Tabletten verkauft, welche suggerieren, dass Abnehmen und Fettverbrennung so einfach ist und das man nichts dafür tun muss. Im Prinzip ist Abnehmen wirklich nicht schwer, nur mit diesen Pillen funktioniert es eben nicht.

Es ist im Prinzip unmöglich durch solche Pillen wirklich abzunehmen. Zumindest erreicht man nicht das, was man wirklich möchte. Man möchte ja eigentlich einen straffen Körper haben, welcher auch die richtigen Proportionen hat. Selbst wenn diese Pillen funktionieren würden, dann würde man trotzdem dieses Ziel nicht erreichen, weil der Körper dann eben nicht die richtigen Proportionen bekommt. Diese bekommt man nur durch Sport bzw. Fitness- und Krafttraining. Also muss man auch seine Muskeln trainieren, denn die Muskeln sorgen für eine gute und schöne Körperform. Das alleinige Abnehmen bringt keine Körperstraffung und somit auch nicht den gewünschten Effekt.

Aber nochmal zu den Abnehm-Pillen… Die Abnehm-Pillen funktionieren definitiv nicht. Außer du kaufst dir irgendwelche illegalen Substanzen, welche zwar dann wenigstens minimal helfen dein Körperfett zu verbrennen, aber so extrem schädlich sind, dass du bei etwas Pech sogar im Krankenhaus landest oder im schlimmsten Fall auf dem Friedhof. Also ganz klar an dieser Stelle von mir als Statement dazu: Halte dich von solchen illegalen Pillen ganz weit fern! Und die legalen Pillen sind absolute Geld-Verschwendung, also lasse dich nicht von der Industrie an der Nase herumführen. Aus meiner Sicht ist das einfach glatter Betrug. Solche Sachen funktionieren wirklich nicht. Lasse dich von einem guten Trainer mit Ausbildung und Erfahrung beraten und dann wirst du dein Ziel erreichen, aber suche nicht irgendwelche Abkürzungen, weil es diese einfach nicht gibt.

Geheimnis schnell abnehmen

Was man auch immer wieder im Internet sieht, sind verschiedene Werbeanzeigen zum Thema Abnehmen. Und jede Werbeanzeige hat natürlich das „Geheimnis“ es Abnehmens entdeckt. Also, es ist so: Es gibt keine Geheimnisse! Diese Anzeigen werden von Profis erstellt, damit Leute wie du und andere Leute, welche abnehmen möchten, dort etwas kaufen oder sich irgendwo anmelden.

Kurz gesagt: Leute, lasst euch nicht veräppeln von solchen Anzeigen! Das ist einfach glatt gelogen. Dort werden weder irgendwelche Geheimnisse verraten, noch irgendwelche innovativen Tricks oder sonstiges dieser Richtung vorgestellt. Abnehmen hat nichts mit Tricks zu tun. Ich bin Sport und Fitnesskaufmann und habe im Fitnessstudio gearbeitet. Dort habe ich viele Leute betreut und deswegen weiß ich genau, worauf es wirklich ankommt. Ich habe viele Ernährungsberatungen gegeben und mit vielen Leuten darüber gesprochen. Um abzunehmen muss man sich gesund ernähren und Sport treiben und mehr nicht. Das ist wirklich alles. Mehr muss man nicht tun. Ok, man sollte jetzt nicht unbedingt die fünffache Menge an Kalorien zu sich nehmen, welche man eigentlich benötigt, dann wird man auch bei gesunder Ernährung trotzdem zunehmen.

Es ist so, dass eine gesunde und frische Ernährung deutlich weniger Kalorien hat, als irgendwelche Fastfood-Gericht oder Süßigkeiten und deswegen unter andrem ist das auch so wichtig, um abzunehmen.

Süßigkeiten, Abnehmen und die Fettverbrennung

Vor allem Süßigkeiten gehören zu den Hauptproblemen beim Abnehmen. Viele Leute verzehren Süßigkeiten täglich und wundern sich dann, dass sie ein paar Kilos zu viel haben. Das ist an dieser Stelle überhaupt nicht böse gemeint, aber so kann man nur zunehmen.

Süßigkeiten sollten am besten komplett vom Speiseplan gestrichen werden. Diese haben in der Ernährung eigentlich nichts verloren, denn darin befindet sich nichts, was der menschliche Körper braucht. Süßigkeiten sollten am besten gar nicht verzehrt werden. Viele Leute sehen das aber als völlig normal an, sich morgens auf das Brötchen Marmelade, Nutella oder ähnliche Sachen drauf zu schmieren.

Das ist nicht normal!

Es ist nicht normal dem Körper so viel Zucker zuzuführen. Dadurch führst du deinem Körper überschüssige Energie zu, welche er einfach als Fettreserve abspeichert. Und zudem muss man auch unterscheiden welchen Zucker man zuführt. Natürlich kann man einen Apfel oder eine Banane nicht mit einem Schoko-Riegel vergleichen. Ein Schoko-Rigel hat massenweise Kalorien, schlechte und ungesunde Fette, extrem viel Zucker und ansonsten überhaupt keine Nährstoffe, welche auch nur ansatzweise benötigt werden. Auch wenn der Schokoriegel jetzt die gleiche Menge an Zucker wie eine Banane oder Apfel enthalten würde, dann kann man das trotzdem nicht vergleichen. Denn in Obst sind weniger Kalorien, KEINE ungesunden Fette, kein Industriezucker, aber dafür viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelement und sekundäre Pflanzenstoffe, welche alle eine positive Wirkung auf deinen Körper haben und somit auch deine Stoffwechsel-Prozesse verbessern und unterstützen.

Man kann nicht alles an Kohlenhydraten über einen Kamm scheren. Zucker ist nicht gleich Zucker. Es gibt verschiedene Zuckerarten und man muss auch unterscheiden, ob es sich um Industriezucker handelt oder um natürlichen Zucker. Des Weiteren gibt es auch noch die Unterscheidung von Einfach-, Zweifach- und Mehrfachzucker. Dies möchte ich an dieser Stelle nicht vertiefen, aber dazu werde ich noch einen Artikel schreiben.

Streiche komplett alle Süßigkeiten von deinem Speiseplan und du wirst wirklich ein „Wunder“ erleben, was deine Fettverbrennung angeht. Die Leute suchen immer irgendwelche außergewöhnlichen Lösungen, Pillen, Trink-Kuren, Abnehm-Gürtel und andere ähnliche Sachen, statt die Grundlagen, welche 80 bis 90% des Erfolges beim Abnehmen ausmachen zu beachten. Dir fehlt keine Wunder-Pille, dir fehlt einfach nur die richtige Ernährung und ein Fitness-Training und das ist alles! Das ist die Wahrheit. Ich weiß auch, das viele das einfach nicht hören wollen, aber es ist wahr! Ich möchte mit meiner Webseite einfach ehrliche Informationen vermitteln und somit den Leuten wirklich helfen. Es gibt keine wirklichen Geheimnisse, du musst nur etwas Krafttraining machen und deine Ernährung anpassen und dann klappt das auch mit dem Abnehmen.

Leave A Response

* Denotes Required Field