Einfaches Rezept – Ofen-Kartoffeln

Hier einmal ein sehr einfaches Rezept für Ofen-Kartoffeln. Es werden nur Kartoffeln und etwas Gewürz benötigt.

Zutaten Ofen-Kartoffeln:

  • 600g Kartoffeln
  • Pommes-Gewürz
  • Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Kartoffeln zuerst schälen und dann halbieren. Allerdings so halbieren, dass die beiden Hälften möglichst dünn sind, also in der Länge. Danach ein Backblech nehmen und darauf Backpapier auslegen. Dann die Kartoffel-Hälften darauf auslegen und mit den beiden Gewürzen nach Geschmack würzen.

Dann in den Backofen für ca. 35 – 40 Minuten bei 200° reinstellen. Danach rausholen und servieren.

Wirklich supereinfach und schmeckt wirklich super!

Kartoffeln sind sehr gesund und enthalten viel Vitamin C. Bei dieser Zubereitung gehen auch fast keine Nährstoffe verloren. Außerdem bereitet man diese ohne Fett zu und somit ist diese Variante nicht so ungesund wie normale Pommes oder ähnliches.

Nährwertangaben:

Zeit Kalorien Kohlenhydrate Eiweiß Fett
45 Min 414 kcal 88,8g 12g 0,6g

 

Kleiner Tipp:

Wenn man Kartoffeln zusammen mit Eiern isst, dann erhöht sich sehr stark die biologische Wertigkeit des Eiweißes. Somit kann der Körper mehr körpereigenes Eiweiß herstellen, als er eigentlich über die Nahrung bekommen hat.

Leave A Response

* Denotes Required Field